Lauftag

Lauftraining 2023

Wir konnten ab Mitte Mai 2023 wieder mit unserem wöchentlichen Lauftraining starten!

Morgens ab 7:30 Uhr starteten die Klassen mit dem Training.

Jede Klasse hatte einen eigenen Trainingstag:

Die 2. Klassen trainierten jeden Freitag,
die 3. Klassen immer mittwochs
und die 4. Klassen liefen donnerstags.

Die 1. Klassen nahmen noch nicht am Lauftraining teil.

Der Lauftag fand dann im Stadtpark für die 2. Klassen am Dienstag den 27.06.2023 von 8:00 – 8:15 Uhr und für die 3. Klassen von 8:30 – 9:00 Uhr statt. Zuschauer waren zum Anfeuern vor Ort.

Die 4. Klassen konnten ihre Kondition im Stadtpark am Donnerstag den 29.06.2023 von 8 – 9 Uhr unter Beweis stellen. Auch hier waren motivierende Zuschauer im Park.

Herzlichen Glückwunsch an alle Kinder, die wieder über sich hinaus gewachsen sind und so lange durchgehalten haben!

Training für den Lauftag

Kinder beim Start
Am Lauftag heißt es: „Auf die Plätze… fertig… los!“

Im Frühjahr beginnt an der Grundschule am Wasserquell die Laufzeit.

Meist starten unsere Schülerinnen und Schüler nach den Osterferien mit dem Lauftraining im nahegelegenen Stadtpark. Wir steigern unsere Laufleistung durch regelmäßiges Training, so dass wir am Ende alle erfolgreich am AOK- Lauftag teilnehmen können.

Die Kinder der 1. Klassen laufen 15 Minuten, die der 2. Klassen 30 Minuten und die Kinder der 3. und 4. Klassen zumeist 60 Minuten.

Lauftraining 2021

Im März 2021 konnten die Kinder glücklicherweise wieder mit dem Lauftraining beginnen! Durch den Corona-Modus war es etwas anders organisierten als in „normalen Zeiten“.
Viele Kinder haben im Mai und Juni 2021 bereits ihr Laufabzeichen errungen.
Herzlichen Glückwunsch!

Im Schuljahr 2019/20 musste das Lauftraining und der Lauftag leider „coronabedingt“ ausfallen. Wir hoffen, 2021 wieder loslegen zu dürfen.