Bundesjugendspiele

Die Bundesjugendspiele

Schneller, weiter, höher ! Dabei sein ist alles!

Jedes Jahr vor den Sommerferien führen wir auf dem OSV Sportplatz unsere Bundesjugendspiele durch.

Weitsprung, Sprint und Schlagballwurf eröffnen die Wettkämpfe. Der Höhepunkt der Spiele sind in jedem Jahr die Klassenstaffeln. Alle fiebern mit und feuern ihre Läufer an. Die folgenden 800- bzw. 1000- m Läufe verlangen den Schülern alles ab und werden von den Zuschauern begeistert begleitet.

2019 hatten wir ideales Wetter – weder nass, noch kalt, noch heiß. Viele Eltern schauten den Wettkämpfen zu. Es war eine tolle Stimmung. Der Schulverein hat uns in diesem Jahr das erste Mal mit Leckereien versorgt. Vielen Dank !

Einige Tage nach den Bundesjugendspielen werden bei der Siegerehrung in der Pausenhalle die Kinder besonders bejubelt, die eine Ehrenurkunde erhalten haben.
Die Mädchen und Jungen, die von allen unseren Grundschülern die meisten Punkte erreicht haben, werden unsere Schulsieger. Sie bekommen einen tosenden Applaus.

2020 – 2022 mussten die Bundesjugendspiele leider „coronabedingt“ ausfallen. In 2023 hatten wir aufgrund baulicher Maßnahmen keine Möglichkeit für unsere BJS.