Schulwandertag

Schulwandertag 2022 mit Stationen

Juchuh ! Endlich wieder Wandertag!

Zeitungsartikel aus „der reporter“ vom 05.10.2022

Schulwandertag 2020

Der Wandertag mit der Kreisjägerschaft am 01.10.2020 musste leider aufgrund der bestehenden Hygienevorsichtsmaßnahmen abgesagt werden.

Unser Schulwandertag

Kinder in slawischem Gewand
Station im Oldenburger Wallmuseum

Jedes Jahr im September findet an der Grundschule am Wasserquell der Schulwandertag statt.

Jährlich wechselnd wird er organisiert von den einzelnen Klassenlehrkräften oder der Kreisjägerschaft.

In den „ungeraden Jahren“ (2021, 2023…) sucht sich jede Klasse ein individuelles Ziel / Programm aus. Dies kann auch in Kooperation mit anderen Institutionen oder Einrichtungen stattfinden.

In den „geraden Jahren“ (2022, 2024) bereitet die Kreisjägerschaft den Kindern einen erlebnisreichen Vormittag. Im nahegelegenen Stadtpark und im Oldenburger Wallmuseum erwartet die Schülerinnen und Schüler zahlreiche und sehr vielfältige Stationen. Die Schülerinnen und Schüler erfahren anschaulich und handelnd viele interessante Dinge über unsere Pflanzen- und Tierwelt.

In jedem Jahr stärken sich alle nach einem ereignisreichen Vormittag gemeinsam auf dem Schulhof mit einem leckeren Würstchen im Brötchen und einem Getränk. Diese Stärkung wird durch den Schulverein organisiert. Herzlichen Dank dafür !