OGS

Die Offene Ganztagsschule

Die Offene Ganztagsschule am Wasserquell befindet sich in der Trägerschaft des Deutschen Kinderschutzbundes Kreisverband Ostholstein. Die OGS ist an allen Schultagen von 11.30 bis 17.00 Uhr geöffnet.
Unser Team arbeitet in enger Kooperation u. A. mit der Grundschule am Wasserquell, der Stadtjugendpflege, der sozialen Gruppe in Oldenburg, ehrenamtlichen Mitarbeitern und hat eine gute Vernetzung mit den örtlichen Vereinen.
Wir bieten eine verlässliche Hausaufgabenbetreuung, ein warmes Mittagessen, viele Aktivitäten, Ausflüge und jede Menge Spaß.

Herzensbildung und die Möglichkeit zur Mitbestimmung der Kinder sind uns besonders wichtig.

Unsere täglich stattfindenden Angebote sind auf einem Plan an der Tür veranschaulicht, den wir in Zusammenarbeit mit den Kindern wöchentlich erstellen.
An unserer “Ideen-Finde-Wand“ können sie sich für ihre Wünsche von unterschiedlichen Themenbereichen inspirieren lassen:

• Sport und Turnen
  • Natur und Umwelt
  • Malen
  • Experimentieren
  • Kochen und Backen
  • Schwimmen
  • Basteln
  • Brett- und Kartenspiele
  • Ausflüge
  • Bauen und Konstruieren
  • Musik
  • Bücher und Lesen
  • Sprachen und Schriften
  • Werken
  • Tiere
  • Nähen und Sticken

Kontakt: Frau Britta Klaffke
Telefonnummer 0 43 61 – 50 89 557

Es gibt auch die Möglichkeit einen kostenlosen Schnuppertag zu machen.
Schaut doch mal vorbei – Wir freuen uns auf Euch!

Schulsozialarbeit

Die Schulsozialarbeit an der Grundschule am Wasserquell befindet sich ebenfalls in der Trägerschaft des Deutschen Kinderschutzbundes des Kreisverbandes Ostholstein.
Hier gibt es mehr Informationen zu unserer Schulsozialarbeit.