Schulkleidung

Bestellung

Schulkleidung der Grundschule am Wasserquell

An der Grundschule am Wasserquell dürfen die Kinder seit 2007 Schulkleidung tragen. Der Beschluss diese Kleidung einzuführen wurde von der Elternschaft und den Lehrerinnen gemeinsam ins Leben gerufen.

Ein Elternteam kümmert sich um die regelmäßigen, jährlichen Bestellaktionen und steht immer bei Fragen zur Verfügung.

Wie im Sportverein die Trikots, so stärkt die Schulkleidung das Zusammengehörigkeitsgefühl der Kinder und die Identifikation mit der Schule. Unsere Kinder gehen damit auf Wandertage, Klassenfahrten und Schulfeste und sind stolz zu zeigen, dass sie zusammen von der Grundschule am Wasserquell kommen.

Schulkleidung ist keine Uniform, wie viele immer denken. Im Gegenteil: Beim Zusammenstellen der Kollektion haben wir uns bemüht, bequeme Oberteile auszusuchen, die jeder nach seinem eigenen Geschmack individuell kombinieren kann. Dabei wurde auf ein gutes Preisleistungsverhältnis geachtet. Die in den Farben rot und blau erhältliche Oberkleidung ziert ein kleines blau-weiß-rotes Schullogo.

Bestellung der Schulkleidung

Seit vielen Jahren arbeiten wir mit der Firma Wiehler zusammen. Die Kleidung ist in bewährter Qualität gleich geblieben.

Eine Übersicht der aktuellen Kollektion finden Sie im Schulkleidungskatalog (pdf).

Für die Bestellung füllen Sie bitte den Bestellschein (pdf) aus. Wie Ihre Bestellung danach zum Schulkleidungsteam gelangt, ist auf dem Bestellschein vermerkt.

Bestellzeitraum für 2023 endet am 30.09.2023.

Nach Auftragsbestätigung und Zahlungseingang auf dem „Schulkleidungskonto“, wird die Ware beim Hersteller bestellt und vor Beginn der Herbstferien in die Schule geliefert.

HINWEIS: Kleidung, die mit dem Logo bestickt wurde, kann nicht umgetauscht werden.

Bei Fragen steht Ihnen Frau Gawrisch gerne zur Verfügung.