Schwimmen

Schwimmwoche im September 2021

Unsere dritten und vierten Klassen durften im September jeweils eine ganze Woche lang im Subtropischen Badeparadies einen Schwimmkurs genießen.

In dieser Woche war das Badeparadies morgens nur für die jeweilige Klasse geöffnet. Vier oder manchmal auch fünf Schwimmlehrer konnten den Kindern den Einstieg in die Welt des Wassers mit Schwimmen, Wassergewöhnung und Sicherheit versüßen.

Die Stadt Oldenburg und Herr Depenau vom Badeparadies haben den Kindern dieses Projekt finanziell ermöglicht. Die einzige Aufgabe der Eltern war es, die Kinder morgens mittels Fahrgemeinschaften nach Weißenhaus zu bringen und nach dem Schwimmunterricht wieder abzuholen.

Herzlichen Dank an die Stadt Oldenburg und an Herrn Depenau !

Kinder berichten

Einige Kinder haben über ihre Erlebnisse aus der Schwimmwoche erzählt. Diese können als pdf-Datei angeschaut werden.

Bericht von F. aus der 3. Klasse

Bericht von L. aus der 4. Klasse

Bericht von M. aus der 4. Klasse

Zeitungsartikel zu unserer Schwimmwoche

Artikel aus: „der reporter“ vom 30.09.2021
Artikel "Schwimmprojekt"
Artikel aus: „der reporter“ vom 06.10.2021