Schulweg und Parkplatz

Liebe Eltern, wir möchten Sie um Folgendes bitten:

Wenn Sie Ihr Kind morgens mit dem Auto zur Schule fahren, lassen Sie Ihr Kind lieber eine kurze Strecke entfernt von der Schule aussteigen.

Vorteil 1:
Ihr Kind geht den Rest des Schulweges zu Fuß und kann somit vor dem Schulvormittag zusätzlich Bewegung an der frischen Luft genießen.

Vorteil 2:
Ihr Kind gerät nicht in die Gefahren, die durch viele kurz parkende und dann wieder anfahrende Autos zustande kommen.

Am Schönsten ist natürlich der gemeinsame Schulweg zu Fuß mit einem Freund oder einer Freundin mit dem und der vieles bereits besprochen und geteilt werden kann. Dann fällt das Lernen im Unterricht leichter und in der Pause ist genug Zeit zum miteinander Spielen.

Halten Sie Ihr Kind bitte außerdem dazu an, nur beim Elternlotsen bzw. der Elternlotsin gegenüber dem Haupteingang die Straße zu überqueren.

Bitte bedenken Sie auch: Wir Erwachsene sind die Vorbilder für die Kinder !
Vielen Dank an alle Erwachsenen, die unseren Kindern bereits jetzt schon beste Vorbilder sind !