Unsere Faschingssause 2023

Wer am 20.02.23 den Schulhof unserer Schule betrat, traf auf wilde Tiere, zahlreiche Einsatzkräfte, tanzende Prinzessinnen, wilde Krieger und so einige andere Gestalten und Geschöpfe. Mit viel Freude und Spaß haben wir nämlich Fasching gefeiert.

Jede Klasse hat ihren Klassenraum geschmückt, leckere Buffets hergerichtet und natürlich einen Kostümwettbewerb veranstaltet. Spiel und Spaß zu Musik sollte heute mal im Fokus stehen. Feste wie diese stärken die Klassengemeinschaft, kommt man doch einmal ganz anders ins Gespräch und lernt einander besser kennen.

Highlight war die jahrgangsinterne Kinderdisco in der Sporthalle. Nachdem jede Klassenstufe von Frau Böllnitz mit einer Polonaise durch die Schule abgeholt wurde, hatten die Kinder Zeit, in der Sporthalle zu toben, zu lauter Musik zu tanzen und die durch ein Lehrerteam angeleiteten Spiele zu spielen. Ob nun Limbo, die Reise nach Jerusalem oder gemeinsame Tänze zu bekannten Liedern, der Spaß und die Freude war den Kindern ins Gesicht geschrieben.

Am Ende des Tages war allen klar, wir freuen uns auf das Faschingsfest 2024.

Eine kleine Faschingssause 2022

Dieses Jahr gab es am Rosennmontag endlich mal wieder eine Besonderheit in diesen engen Coronazeiten !

Die Kinder durften verkleidet zur Schule kommen !

Trotz OP- und FFP2-Masken konnten Katzen, Polizisten, Löwen, Prinzessinnen, Skelette, Mäuse und viele weitere Gestalten auf dem Schulhof erkannt werden.

Leider dürfen wir unser 2-tägiges, riesiges Faschingsfest nicht mehr veranstalten. Wie es mit unserem Fest des Schulvereins weitergeht, wird zur Zeit beraten.

Zeichnungen: A. Backhaus