Eltern + Kinder

Hier haben wir eine Vielzahl von Informationen bereitgestellt:

Einschulung und Umschulung

➽ Elternvertretung im Schulelternbeirat

➽ Zusammenarbeit zwischen Schule und Elternhaus (Eltern-Lehrer-Initiative)

Schulkleidung

➽ Familie in der Schule (FiSch)

Kinder im Straßenverkehr

Weitere Informationen (Schulplattform IServ, Schulbücher, Hilfen und Förderung)

Kommunikation mit den Elternhäusern

Zur kontaktfreien Kommunikation zwischen unserer Schule und den Elternhäusern nutzen wir die Schulplattform IServ. Hierüber können Eltern, Kinder, Lehrerinnen und Lehrer schnell in Kontakt treten. Alle Schülerinnen und Schüler bekommen einen persönlichen Zugang, der von den Erziehungsberechtigten verwaltet wird. Hierüber können die Schülerinnen und Schüler bzw. Eltern E-Mails lesen und versenden, an Videokonferenzen teilnehmen oder durch die Lehrkräfte hinterlegte Dateien und Aufgaben einsehen. Gerade in Zeiten von Distanzlernen ist es ein hilfreiches Instrument zur Unterstützung des Lernens im Elternhaus.

Sollten Sie ein Anliegen oder Fragen haben, nutzen Sie gerne IServ, um eine Lehrkraft per E-Mail zu kontaktieren. Wenn Sie im Empfängerfeld den Namen der Lehrkraft eingeben, werden Ihnen bereits die richtige Adresse und eventuell weitere Vorschläge angezeigt. Sie müssen nur noch die gewünschte Adresse auswählen.

Über die folgende Internetseite gelangen Sie zu unserem IServ-Zugang:
www.gs-wasserquell.org