Schulverein

Förderverein der Grundschule am Wasserquell

Der Förderverein der Grundschule am Wasserquell e.V. unterstützt und fördert bereits seit 2002 die Erziehung und Bildung aller Schülerinnen und Schüler der Oldenburger Grundschule „Am Wasserquell“. Mitglieder des Fördervereins sind die Eltern und weitere Angehörige dieser Kinder.

Neben vereinzelten Spenden und der aktiven Unterstützung freiwilliger Helfer ermöglichen nur die Vereinsbeiträge der Mitglieder dem Verein – in enger Abstimmung mit der Schulleitung und dem Lehrerkollegium – die finanzielle Unterstützung von Anschaffungen und Projekten an unserer Schule, die in Zeiten leerer öffentlicher Kassen sonst nicht realisierbar wären.

Der Verein engagiert sich zudem in eigener Initiative auf schulischen Veranstaltungen, wie z.B. dem Schnuppertag, der Einschulungsfeier, dem Sportfest, dem Wandertag und dem Schulflohmarkt, um mit einem Getränke- und Snackbuffet die Vereinskasse zu füllen.

Mit Hilfe des Schulvereins konnten so zum Beispiel bereits angeschafft bzw. bezuschusst werden:

• Projekt „Klassenzimmer“ für alle neuen 1. Klassen
  • Spielgeräte für die Schulhofgestaltung
  • 10 Werkzeugkoffer der Vorwerk-Stiftung
  • mobile Lautsprecheranlage mit Mikrofon
  • Besuch des Weihnachtsmärchens
  • Gewaltpräventionsprojekt des Dunkelziffer e.V.
  • Schulwandertage / Tagesausflüge der 1. bis 4. Klassen
  • Klassenfahrten der 4. Klassen nach Amrum
  • Faschingsfest der 1. bis 4. Klassen
  • Zirkusprojekt der 1. bis 4. Klassen

Werden auch Sie während der Grundschulzeit Ihres Kindes Mitglied im Förderverein der Grundschule am Wasserquell e.V. Auch Großeltern, Onkel, Tanten, Paten und alle sonst Interessierten sind uns als Mitglieder herzlich willkommen. Denn zusammen können wir Gutes bewegen und unseren Kindern eine fröhliche und optimal geförderte Grundschulzeit ermöglichen.

Wie Sie Mitglied werden können, erfahren Sie auf unserer Seite „Beitrittserklärung“.