Literaturwoche

Literaturwoche 2022

Die 4. Klassen durften wieder gemeinsam nach Lübeck fahren, um dort im großen Theaterhaus das Märchen „Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch“ nach Michael Ende anzuschauen.

Literaturwochen 2020 + 2021

In diesem Jahr können wir leider kein Weihnachtstheaterstück besuchen. Deshalb verlängern wir den Zeitrahmen unserer Literaturwoche um einen Tag und können nun eine komplette Woche zu verschiedenene Projekten arbeiten.

Literatur mit Weihnachtsmärchen

Im Dezember beschäftigen sich die einzelnen Schulklassen intensiv mit einem klasseninternen oder auch klassenübergreifenden Projekt rund um das Thema Lesen – seien es Märchen, besondere Kinderbücher oder bekannte Autoren oder gar Dichter, die unter die Lupe genommen werden.

Die Auswahl ist bunt und vielfältig!

Der Besuch des Weihnachtsmärchens stellt, neben dem Lesewettbewerb, einen besonderen Höhepunkt der Literaturwoche dar.

Die 1.- bis 3. Klassen durften 2019 das Weihnachtsmärchen „Der Teufel mit den drei goldenen Haaren“ im Schützenhof besuchen und für unsere 4. Klassen ging es mit dem Bus nach Lübeck. Dort besuchten sie das Stück „Tintenherz“ im Theater Lübeck.