Zirkus

Wir machen Zirkus

gemaltes Zirkuszelt

_Alle 4 Jahre_

Leider musste unser Zirkus-Abenteuer im Mai 2020 aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden!

2016

Endlich war es wieder so weit: Ein Zirkus an der Grundschule am Wasserquell. Diesmal gastierte der norddeutsche Zirkus Traber aus Kellinghusen in Oldenburg.

Die Familie Traber ist seit 10 Generationen auf Reisen. Anfangs noch als Hochseilartisten, nach dem 2. Weltkrieg als Komödianten und Artisten im Zirkus. Heute haben sie ein Zwei-Mast-Zirkuszelt, geben selbst Vorstellungen, sind aber meistens als Projektzirkus an Schulen unterwegs.

In Oldenburg hieß es vom 9. bis 13. Mai 2016: Manege frei für Oldenburgs großartige Artisten.

Die Eltern, Geschwister, Großeltern und Freunde waren total begeistert, was die Akrobaten, Clowns, Trapezkünstler, Jongleure, Feuerspucker, Luftringakrobaten, Taubendresseure, Strapatenkünstler, Lyraexperten, Lassomeister, Drahtseiltänzer, Hula-Hoop-Mädchen und die mutigen Vertikalseilakrobaten alles in so kurzer Zeit gelernt haben und so perfekt vorführten.

Es hat so viel Spaß gemacht, alle waren begeistert und ein wenig traurig, dass die Zirkuswoche so schnell vorbei war.

Naja, in vier Jahren sehen wir uns ja schon wieder.

Und nun noch ein dickes Lob an unseren Schulverein!!!! Wir mussten keinen Cent dazu bezahlen!! Herzlichen Dank!!

Wir hoffen, viele Eltern sind im Schulverein und ermöglichen uns weiterhin solch tolle Projekte.

Zeichnung: A.Backhaus