Wir machen Zirkus !

HURRA, der Zirkus ist da!

Endlich war es wieder so weit: Alle vier Jahre kommt der Zirkus an die Grundschule am Wasserquell. Diesmal gastierte der norddeutsche Zirkus Traber aus Kellinghusen in Oldenburg. 

Die Familie Traber ist seit 10 Generationen auf Reisen. Anfangs noch als Hochseilartisten, nach dem 2. Weltkrieg als Komödianten und Artisten im Zirkus. Heute haben sie ein Zwei-Mast-Zirkuszelt, geben selbst Vorstellungen, sind aber meistens als Projektzirkus an Schulen unterwegs.

In Oldenburg hieß es vom 9. bis 13. Mai: Manege frei für Oldenburgs großartige Artisten.

Die Eltern, Geschwister, Großeltern und Freunde waren total begeistert, was die Akrobaten, Clowns, Trapezkünstler, Jongleure, Feuerspucker, Luftringakrobaten, Taubendresseure, Strapaten, Lyraexperten, Lassomeister, Drahtseiltänzer, Hula-Hoop-Mädchen und die mutigen Vertikalseilakrobaten alles in so kurzer Zeit gelernt haben und so perfekt vorführten. 

Es hat so viel Spaß gemacht, alle waren begeistert und ein wenig traurig, dass die Zirkuswoche so schnell vorbei war.

Naja, in drei Jahren sehen wir uns ja schon wieder.

Und nun noch ein dickes Lob an unseren Schulverein!!!! Wir mussten keinen Cent dazu bezahlen!! Herzlichen Dank!!

Wir hoffen, viele Eltern sind im Schulverein und ermöglichen uns weiterhin so tolle Projekte.