Kreisgrundschulsportfest

Mannschaft des KGSSF 2015

Am 11.Juni fand in Lensahn das Kreisgrundschulsportfest statt. Erstmalig trainierte unsere Schulmannschaft in der Leichtathlethik - AG das ganze Jahr über. 

Folgende Disziplinen mussten die 12 Kinder unserer Schulmannschaft bestehen:

1. Hindernispendelstaffel

2. Schlagballweitwurf

3. Zonenweitsprung

4. Medizinballstoßen

5. Sieben-Minuten-Ausdauerlauf

Die Siegerehrung warf uns fast um. In allen fünf Disziplinen belegten wir den ersten Platz. Wir nahmen den Wanderpokal mit nach Hause und fahren nun als Sieger am 3.Juli nach Preetz zum Landesgrundschulsportfest.

Drückt uns die Daumen!! 

Ankunft
Sieben-Minuten
-Ausdauerlauf
Siegerehrung

 

 

 

Vizelandesmeister

Nach unserer Qualifizierung zum Landesausscheid Leichtathletik der Grundschulen war es am 3.Juli 2014 endlich so weit. Wir fuhren gemeinsam mit der Grundschule Grube nach Preetz. Die Disziplinen waren die gleichen wie beim Kreisgrundschulsportfest, die Gegner jedoch  stärker. Wir hatten großen Respekt, wollten den Kampf aber aufnehmen. Nach tollen Wettkämpfen, in denen unsere Mannschaft alles gab, kam es endlich zur Siegerehrung. Es war so spannend. Nach der Bekanntgabe des viertens Platzes waren wir noch immer nicht genannt. Endlich kamen die Medaillenplätze.

Die Spannung stieg. Dritter Platz? Nein, wir wurden Landesvizemeister!

Eine Freude! Ein Gejohle! Das gab es noch nie !!!

Wir sind unheimlich stolz!!

Unsere Mannschaft
Sportlerehrung der Stadt Oldenburg/H. am 07.07.2014